Tai Chi – Qi Gong.
Meditation in Bewegung
Tai Chi Chuan und Oi Gong sind traditionelle chinesische Bewegungskünste, in der Körper und Geist eine Einheit bilden. Langsame, harmonisch ineinanderfließende Bewegungen sprechen Muskeln, Sehnen, Gelenke und Knochen gleichmäßig an, ohne zu überfordern oder falsch zu belasten.
Tai Chi und Qi Gong stärken die körperliche Konstitution, fördern die Sensibilität für den Bewegungsapparat und führen zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Leichte Gymnastik, Übungen zu Koordination von Atmung und Bewegung und meditative Elemente ergänzen das Erlernen der klassischen Tai Chi und Qi Gong Bewegungen.
Tai Chi und Qi Gong eignen sich besonders für Menschen, die unter Schmerzen im Rücken oder Gelenkschmerzen (sowohl rheumatisch/degenerativ als auch muskulär bedingt) leiden.
Von 2002 – 2007 wurde im Mugen Yang Stil Tai Chi unterrichtet.
Seit 2007 Wudang Tai Chi Chuan und Qi Gong nach Meister Tian Liyang aus den Wudangbergen in China. Seit 2019 bilden wir uns in den Wudang Kampfkünsten intensiv aus und weiter bei Ismet Himmet und Stefan Müller. Für Ihren sehr strukturierten, tiefgehenden und an den Grundprinzipien orientierten Unterricht sind wir sehr dankbar.
Unser Dojo und unsere Kursleiter sind Krankenkassenzertifiziert (Zentrale Prüfstelle für Prävention) und von der Bundesdesvereinigung für Tai Chi und Qi Gong anerkannt und und zertifiziert.
Heilpraktiker, Dojo Leitung
Trainerin
Trainerin